5 weitere Gefängnis-Ho(s)tels die du kennen musst!

Seit unserem letzten Beitrag über Unterkünfte in ehemaligen Gefängnissen, haben wir noch ein paar weitere entdeckt respektive wurden ein paar weitere eröffnet. Wir sind also voll im Trend ;)

Wir wollen euch unsere Neuentdeckungen nicht vorenthalten:

1. Hostel Celica - Ljubljana

hostelcelicajpg

Ein ehemaliges Militärgefängnis in Slowenien, welches zum Hostel umfunktioniert wurde. Das Hostel Celica unterstützt lokale Künstler, hat einen eigenen Garten und arbeitet nachhaltig und verantwortungsvoll. Ganz nach unserem Geschmack.

2. Hotel Wilmina - Berlin

wilminajpg

Erst vor kurzem eröffnete das Hotel Wilmina im ehemaligen Frauengefängnis in Berlin. Es bietet einen Rückzugsort mit viel Grün und einem ausgezeichneten Restaurant.

3. Hotel Katajanokka- Helsinki

1d52b6db-1123-4e78-8f26-e287538e6b9ejpg

Auch die Finnen können Gefängnisse in Hotels umwandeln. Mit nordischem Stil eingerichtet und einem persönlichen Service überzeugt diese Gefängnis-Hotel in Helsinki.

4. Malmaison - Oxford

malmaison-oxfordjpg

Das Malmaison in Oxford hat eine klassische "Gefängnis-Halle" mit Treppenhaus. Wir sind ein bisschen neidisch.

5. Hotel Fronfeste - Amberg

Fronfeste-ambergjpg

Hier kann auch im Wärterzimmer, in der Kapelle oder in der Hochsicherheitszelle übernachtet werden.